Skip to content

„Des Menschen Wohnung ist sein halbes Leben“

    Wir betreiben ein ständig wachsendes Netzwerk an spezialisierten Online-Marken rund um Home & Living. Zu uns gehören unter anderem das Einrichtungsportal Room & More, das Küchenmagazin küchendinge.de und der Haushalts-Ratgeber ich-weiss-wie.de.

    Wohnen ist nicht irgendein Bedürfnis, es ist existenziell – und es ist zu einem der wichtigsten Meta-Themen unserer Zeit geworden. Die 20er Jahre werden geprägt sein von knappem Wohnraum, Energiewende und Klimaschutz, Digitalisierung und individuellen Lebensgestaltungen. In den westlichen Industriegesellschaften verbringen wir etwa 90 Prozent unserer Lebenszeit in geschlossenen Räumen, davon rund 65 Prozent in privaten Häusern und Wohnungen.

    „Des Menschen Wohnung ist sein halbes Leben“ schrieb Goethe im „Faust“. Der Ort, an dem jemand lebt, beeinflusst seinen Lebensstandard, seine Gewohnheiten und seine Sicht auf die Welt. Kaum ein Thema ist für die Menschen so konkret und kaum ein Thema verbessert oder beeinträchtigt das Lebensglück vieler Menschen.

    Gutes Wohnen ist unser Leitmotiv bei HL Network: Ein angemessener und angenehmer Wohnraum kann zu einem positiven und erfüllten Leben beitragen.