Skip to content

„Des Menschen Wohnung ist sein halbes Leben“

    „Des Menschen Wohnung ist sein halbes Leben“ schrieb Goethe im „Faust“. Der Philosoph Martin Heidegger ging noch weiter: „Das Wohnen ist der Grundzug des Seins.“ Wir Menschen sehnen uns nach Sicherheit, Vertrautheit und Geborgenheit – vor allem mit Blick auf den hektischen Alltag und die Ereignisse draußen in der Welt. Die eigenen vier Wände bedeuten auch Ungestörtheit und Individualität.

    Wohnen ist das Meta-Thema unserer Zeit. Die 20er Jahre sind geprägt von knappem Wohnraum, gesellschaftlichen Umbrüchen und individuellen Lebensgestaltungen. In den westlichen Industriegesellschaften verbringen wir inzwischen 90 Prozent unserer Lebenszeit in geschlossenen Räumen, davon rund 65 Prozent in privaten Häusern und Wohnungen.

    Wir haben die digitalen Medien dafür, die informieren, beraten und Inspiration geben. Rund um Home & Living entwickeln, betreiben und vermarkten wir ein ständig wachsendes Netzwerk digitaler Medien. Zu uns gehören unter anderem das Wohn-Portal ich-weiss-wie.de, der Einrichtungsratgeber Room & More, das Küchenmagazin küchendinge.de, das Online-Badmagazin badxp.de u.v.m.

    Gutes Wohnen ist unser Leitmotiv bei HL Network: Der Ort, an dem jemand lebt, beeinflusst seinen Lebensstandard, seine Gewohnheiten und seine Sicht auf die Welt. Kaum ein Thema ist für die Menschen so konkret und kaum ein Thema verbessert oder beeinträchtigt das Lebensglück vieler Menschen. 500.000 Nutzer informieren sich bereits Monat für Monat auf unseren Seiten, und es werden immer mehr.