Zum Inhalt springen

„Des Menschen Wohnung ist sein halbes Leben“

    Wohnen ist das Meta-Thema unserer Zeit. Die 20er Jahre sind geprägt von knappem Wohnraum, gesellschaftlichen Umbrüchen und individuellen Lebensgestaltungen. In den westlichen Industriegesellschaften verbringen wir inzwischen 90 Prozent unserer Lebenszeit in geschlossenen Räumen, davon rund 65 Prozent in privaten Häusern und Wohnungen.

    Wir haben die digitalen Medien dafür. Sie informieren, beraten und inspirieren mit hochwertigem, unabhängigem Jounalismus. Rund um Home & Living entwickeln, betreiben und vermarkten wir ein ständig wachsendes Netzwerk digitaler Publikums-, Fach-, Wirtschafts-, Public-Sector- und Ausbildungsmedien.

    Zu uns gehört unter anderem das führende Magazin für Innenraumgestaltung Room & more, desweiteren die Titel Haus + Schutz, Mieten und Leben, Küchendinge und und viele mehr (Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unser Portfolio zu erfahren.)

    Gutes Wohnen ist unser Leitmotiv bei HL Network: Der Ort, an dem jemand lebt, beeinflusst seinen Lebensstandard, seine Gewohnheiten und seine Sicht auf die Welt.

    „Des Menschen Wohnung ist sein halbes Leben“ schrieb Goethe im „Faust“.

    Kaum ein Thema ist für die Menschen so konkret und kaum ein Thema verbessert oder beeinträchtigt das Lebensglück vieler Menschen so stark. 250.000 Nutzer informieren sich bereits Monat für Monat auf unseren Seiten, und es werden immer mehr.